SAH Marketing Consulting: News und Aktuelles

Ausgezeichnet! AC² Wachstumspreis für ein von SAHhoch3 betreutes Unternehmen

 

 

Ausgezeichnet!

Und das erneut im wahrsten Sinne des Wortes:

Am 17.06.2015 wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung vor über 600 geladenen Gästen im Krönungssaal des Aachener Rathauses die Gewinner der AC² Initiative Gründung-Wachsen-Innovation 2014/2015 ausgezeichnet.


Im Beisein vieler Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, wurde auch das von Stephan Herwartz,
SAH³ Unternehmensentwicklung, Bonn betreute Wachstums-Projekt der ´manos GbR, Düren/Köln´ ausgezeichnet.

Das ´manos´-Team um die beiden Schwestern Gisela und Simone Binczyk wurde von einer hochkarätigen Jury mit dem Wachstumspreis prämiert.
Preis und Siegerurkunde wurde dem Team von Dürens Kreisdirektor Georg Beyß übergeben.

Damit setzte sich das Team in einem erneut erstklassigen Wettbewerb auf höchstem Niveau gegen über 40 weitere Businesspläne und Wachstums-Konzepte durch.

 

 
Das Konzept:

Die Manos GbR ist ein Dolmetscherservice für  Gebärdensprache. Seit 2006 betreiben Gisela und Simone Binczyk ihr Unternehmen in Düren. Eine erste Zweigstelle existiert bereits in Köln.

Mit dem Wachstumsplan wurde die Bais für ein größeres Wachstum des Unternehmens gelegt. Neben der Ausweitung der Dienstleistungen, also dem Angebotsspektrum, sollen in ausgewählten Städten bundesweit eigene, neue Zweigstellen eröffnet werden.

Darüber hinaus sieht der Wachstumsplan die Gründung der Manos-Akademie vor, die für ausreichend gute und qualifizierte Ausbildung von künftigen Dolmetschern, Angehörigen oder Interessierten an Gebärdensprache sorgt. Eines der wenstlichen Hemnisse des Wachstums sind nämlich massive Nachwuchssorgen und ausreichend ausgebildete/qualifizierte Dolmetscher.

 

Weitere Nominierung für den Gründungspreis

Mit den beiden Gründungsteams "tift" und "STIMMSTE!" waren zwei weitere von Stephan Herwartz SAH³ Unternehmensentwicklung betreute Teams für den Gründungspreis nominiert und zählen somit zu den TOP 10 Businessplänen für Neugründungen der Region. Allein die Nominierung zählt bei diesem hohen Niveau des Wettbewerbs als Auszeichnung. Auch hier eine herzliche Gratulation!

 

AC² Gründung-Wachstum-Innovation

Ein dickes Lob und Danke schön geht auch wieder an das Team der gründerregion Aachen, die den Wettbewerb AC² Gründung-Wachstum-Innovation und die feierliche Abschlussveranstaltung wieder einmal zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Vielen Dank!

Noch mehr Wissenswertes rund um die Initiative lesen Sie bitte in der Broschüre zur Preisverleihung (folgt).

 

Stephan Herwartz SAH³ Unternehmensentwicklung unterstützt seit vielen Jahren die Initiative und durfte mit den betreuten Teams bereits zahlreiche Nominierungen sowie den AC² Gründungspreis und den 3. Platz des Gründungswettbewerbs erzielen. In diesem Jahr freuen wir uns besonders über den Wachstumspreis, wurde doch sozusagen der "Titel verteidigt". Bereits in 2013/2014 durfte ein von Stephan Herwartz SAHhoch3 betreutes Team den Wachstumspreis gewinnen.

Im übrigen werden viele der Beratungsleistung mit Fördergeldern unterstützt. Stephan Herwartz  ist bei vielen Förderprogrammen akkreditierter/gelisteter Berater.

 

Ein paar Eindrücke zur Preisverleihung können Sie auf unserer facebook-Seite oder bei google+ sehen. Wir freuen uns über Ihr "like" und "+1".

 

 

 

Auf unserer Website sahhoch3.de können durch sogenannte Plugins Plattformen, mit denen wir kooperieren, wie z.B. Facebook oder Google+, eingebunden werden.
Klicken Sie den Infobutton, um dazu weitere Datenschutz-Informationen zu erhalten.