Personalberatung

Qualifizierte Fachkräfte sind rar. In Zeiten des immer größer werdenden Fachkräftemangels, wird es gerade für KMU Betriebe immer wichtiger sich einen deutlichen Vorteil gegen den Mitbewerb, Großunternehmen und Konzernen zu sichern.

Schon heute können 4 von 10 offenen Stellen in den KMUs nicht besetzt werden. Nicht zuletzt durch den Demografiewandel wird sich diese Situation in den nächsten Jahren maßgeblich verschärfen.

So bekommt die Marke „Unternehmen“ mit einem modernen Personalmarketing eine immer größere Bedeutung.

Während große Unternehmen und Konzerne mit aufwendigen Kampagnen und professionellem Personalmarketing für sich PR in eigener Sache machen, lassen die oftmals ohnehin schon engen Personal-Budgets bei KMUs für ein gezieltes Personalmarketing meist nur wenig Spielraum.

Umso wichtiger ist es die vorhandenen Potenziale effizienter zu nutzen. Vor allem müssen sie im Arbeitsmarkt präsent sein und sich zeigen.

Nur so ist langfristig gesichert, dass Sie ausreichend qualifizierte Mitarbeiter an ihr Unternehmen binden können und die Zukunft Ihres Unternehmens auf lange Sicht sichern.

SPOTLIGHT

Unsere neue Website bald online!

Schon bald ist hier unsere ganz neue Website zu sehen...nur noch ein wenig Geduld... dann sind wir auch wieder ganz aktuell... »mehr

NEWSBOARD

Mehr News und Lesenswertes hier!

RWTH Aachen University und SAHhoch3 Gründercoaching im StartLab Aachen

SAHhoch3 ist offizieller Partner des TGZ der RWTH Aachen University und betreibt im StartLab in Aachen ein Gründercoaching für Start-ups der RWTH Aachen »mehr

Ausgezeichnet! AC² Wachstumspreis für ein von SAHhoch3 betreutes Unternehmen

Das Team von ´manos´ wurde mit dem AC² Wachstumspreis der Initiative AC² Gründung-Wachstum-Innovation 2014/2015 ausgezeichnet »mehr