Markenaufbau

Mittelständische Unternehmen sehen sich einem immer härteren Wettbewerb konfrontiert: Schrumpfende Absatzmärkte, bei gleichzeitig immer anspruchsvoller aber „untreuer“ werdenden Kunden. Das Produkt- und Serviceangebot ist mehr und mehr durch austauschbarere Produkte bei gleichzeitig schnellerer Produktentwicklung und damit einhergehenden kürzeren Produktlebenszyklen charakterisiert.

Dies führt dazu, dass sich KMUs mit einer wachsenden Dynamik der Märkte, einem scharfen Preis- und Servicewettbewerb, immer mächtiger werdenden Mitbewerbern, bei gleichzeitigen Margen- und Renditeproblemen auseinander zu setzen haben.

Hier kommt die Marke ins Spiel. Eine gut definierte Markenstrategie zwingt Unternehmen dazu, sich zu fokussieren und zu positionieren. Denn nur mit einer klaren Abgrenzung zu Mitbewerbern können KMUs (Marken) überhaupt erfolgreich aufgebaut werden.

Es geht darum, sich ganz konkret in den Köpfen Ihrer Zielgruppe zu verankern. Einen einzigartigen Mehrwert zu bieten, den so nur Sie bieten können.

Diesen Markenkern zu definieren oder zu kreieren ist unsere Aufgabe, gemeinsam mit Ihnen.

SPOTLIGHT

Unsere neue Website bald online!

Schon bald ist hier unsere ganz neue Website zu sehen...nur noch ein wenig Geduld... dann sind wir auch wieder ganz aktuell... »mehr

NEWSBOARD

Mehr News und Lesenswertes hier!

RWTH Aachen University und SAHhoch3 Gründercoaching im StartLab Aachen

SAHhoch3 ist offizieller Partner des TGZ der RWTH Aachen University und betreibt im StartLab in Aachen ein Gründercoaching für Start-ups der RWTH Aachen »mehr

Ausgezeichnet! AC² Wachstumspreis für ein von SAHhoch3 betreutes Unternehmen

Das Team von ´manos´ wurde mit dem AC² Wachstumspreis der Initiative AC² Gründung-Wachstum-Innovation 2014/2015 ausgezeichnet »mehr